Reframing statt ärgern

Durch eine kleine Alltagsbegebenheit erinnerte ich mich wieder an dieses Beispiel, das für mich sehr schön zeigt, wie heilsam und erfreulich „Reframing“ sein kann. Ich kenne den Begriff aus dem NLP, man könnte ihn mit „Umdeutung“ übersetzen....

Mehr lesen ...
Reframing statt ärgern

Kein Tag ohne Mind Map

Der Titel entstand in Anlehnung an eine Ausstellung mit Werken von von Paul Klee: "Kein Tag ohne Linie". Er drückt einfach wunderbar das aus, dass Mind Maps® für mich alltägliches Handwerk sind und ein Tool, das ich nicht missen könnte. Diesen...

Mehr lesen ...
Kein Tag ohne Mind Map

Kreativ-Newsletter

Schau jetzt in deinen E-Mail Posteingang.

Liste der Persönlichkeiten

Ja, ich möchte die Liste der Persönlichkeiten erhalten und melde mich damit auch zum wöchentlichen Kreativ-Newsletter an.

Schau jetzt in deinen E-Mail Posteingang.

Yoga am PC und im Büro

Ja, ich möchte die Yoga-Übungen für's Büro erhalten und melde mich damit auch zum wöchentlichen Kreativ-Newsletter an.

Schau jetzt in deinen E-Mail Posteingang.

Liste der Persönlichkeiten

Ja, ich möchte die Liste der Persönlichkeiten erhalten und melde mich damit auch zum wöchentlichen Kreativ-Newsletter an.

Schau jetzt in deinen E-Mail Posteingang.